Bremen Classic Motorshow

Die erste Veranstaltung im Jahr,  mit immer neuem Motto, auf der sich der Oldi Club präsentiert, ist die Bremen Classic Motorshow in den Stadthallen von Bremen.

Hier sind wir mit einem großen Stand vertreten und bieten allen Oldi-Freunden die Möglichkeit, sich über unseren Club zu informieren oder auch eine kleine Pause bei Kaffee und Kuchen einzulegen. 

Denn meist sind ja nicht nur die Fahrzeuge etwas älter...

 

Saisonbeginn

Das größte Event, bei dem der Oldiclub Veranstalter ist:

Saisonbeginn ist immer der 1. Mai, hier wird gleich mit einem großen Oldtimertreffen für alle Marken und für alle Oldie - Freunde gestartet. 

Das Treffen findet seit 2015 auf dem Marktplatz der Gemeinde Bruchhausen Vilsen statt. Bis 2014 wurde das Treffen  auf den Erbhof in Thedinghausen veranstaltet.

Bei der Veranstaltung am 01.05.2015 waren ca. 2500 Oldtimer angereist und ca. 8500 Zuschauer und Oldie- Fans hatten ihren Spaß beim Sehen, Gesehen werden und Fachsimpeln mit  interessanten Gesprächspartnern.

Für Musik und das leibliche Wohl hatten wir entsprechende Angebote auf den Marktplatz präsentieren können.

Also bis zum 1. Mai 2016,  sind Sie dabei?

Unser Jubiläumsball im Jahre 2015

Der festlich geschmückte Ballsaal in der Waldschänke in Bahlum. Bemerkenswert ist unsere neue Fahne anlässlich des 25-jährigen Vereinsjubiläums. Begrüßung der Mitglieder und Gäste durch Richard Orlamünde. Hanfried Lübkemann übermittelt den Mitgliedern des Oldi Club die Grüße der Gemeinde Emtinghausen und gratuliert zum 25-jährigen Jubiläum. Christina Beyer singt Welthits aus Musicals und Operetten. Unter den Mitgliedern des Oldi Club herrscht beste Stimmung und gespannt Erwartung.

Verkaufsoffener Sonntag in Achim, Oktober 2016

Stellt Euch vor: In Bremen ist Marathon und die Sonne strahlt, um alle Bremer am Ende des Sommers noch einmal von der Couch zu scheuchen. Für alle, die sich nicht für die Läufer interessieren, bietet Achim einen verkaufsoffenen Sonntag mit den Freunden unseres Olli Club. Etwa 30 Fahrzeuge (Autos und Motorräder) mit ihren Besitzern nutzen das gute Wetter zu einer der letzten Ausfahrten dieses Jahres. Die Herbstsonne lässt die Autos im besten Licht glänzen, auch weil sie alle in einem perfekten Pflegezustand sind. Verkaufsoffener Sonntag bedeutet natürlich, dass man fast alles kaufen kann, nur eben nicht unsere Oldtimer. Da heißt es wie immer: Bitte nur anschauen, nicht anfassen. Weitere Highlights sind eine Citroen Gangster-Limousine, eine Ente, ein Porsche 911. Das Beste auf diesen Veranstaltungen sind die guten Gespräche. Hier trifft man Freunde und Gleichgesinnte und vielleicht gelingt es uns, einen Neuen mit dem Oldivirus zu infizieren. Und das ist erlaubt.