Oldi Club Altkreis Syke e.V.

Der Oldi-Club für Old- und Youngtimer


Der Oldiclub für jedermann

Alle Typen, alle Marken - technisch wie menschlich


Vorstand

Wolfgang Steinkamp

1. Vorsitzender

vorstand@oldiclub.de

Friedhelm Oelkers

2. Vorsitzender

friedhelm.oelkers@t-online.de

Norbert  Schulz

Schatzmeister

n.schulz@oldiclub.de

Susanne Suhling

Schriftführer

s.suhling@oldiclub.de



Im Jahre 1989 versammelte Hermann Borgmann einige Oldi-Freunde um sich, weil er den Oldi Club Altkreis Syke e.V. gründen wollte.

Von den 18 Anwesenden traten 15 spontan dem Verein bei. Am 25.10.1989 wird der Club in das Vereinsregister des AG Achim VR 426 eingetragen.

Der ursprüngliche Clubzweck war die Erhaltung älterer Fahrzeuge. Die gilt auch noch heute, aber der Kontakt zu Gleichgesinnten, nettes Zusammensein und schöne Ausfahrten sind es, was heute das Clubleben ausmacht.
Der Vorstand des Oldi Club legt großen Wert auf Kameradschaft und gemeinsame Geselligkeit. 
Somit ist der Hauptsatz des Ehrenvorsitzenden, Richard Orlamünde, Programm, wenn er sagt: Wir haben keine Clubmitglieder, denn wir haben Clubfreunde.

Das Motto für die Clubfreunde ist auch: Alles kann, nichts muss. Somit wird die oft übliche "Clubmeierei" umgangen. 

Die erste Veranstaltung im Jahr, mit immer neuem Motto, auf der sich der Oldi Club präsentiert, ist die Bremen Classic Motorshow in den Stadthallen von Bremen.
Hier sind wir mit einem großen Stand vertreten und bieten allen Oldi-Freunden die Möglichkeit, sich über unseren Club zu informieren. oder auch eine kleine Pause bei Kaffee und Kuchen einzulegen. 
Denn meist sind ja nicht nur die Fahrzeuge etwas älter...

Der Saisonbeginn ist immer der 1. Mai, hier wird gleich mit einem großen Oldtimertreffen für alle Marken und für alle Oldi-Freunde gestartet. 
Das Treffen findet seit 2015 auf dem Marktplatz der Gemeinde Bruchhausen Vilsen statt. Bis 2014 wurde das Treffen  auf den Erbhof in Thedinghausen veranstaltet.
Bei der Veranstaltung am 01.05.2016 waren ca. 2500 Oldtimer angereist und ca. 9000 Zuschauer und Oldi-Fans hatten ihren Spaß beim Sehen, Gesehen werden und Fachsimpeln mit interessanten Gesprächspartnern.
Für Musik und das leibliche Wohl hatten wir entsprechende Angebote auf den Marktplatz präsentiert. Also 1. Mai 2017 sind Sie dabei?

Neben diesen öffentlichen Auftritten des Oldi-Club gibt es natürlich einiges an internen Veranstaltungen und tollen Ausfahrten mit schönen Zielen für unser Clubmitglieder. 

Zusätzlich treffen wir uns jeden 2. Dienstag im Monat um 20 Uhr in der Waldschänke in Bahlum, bei unserm Clubfreund Jens, für Besprechungen, Planungen, Benzingesprächen und nettem Beisammensein.
Ob Oldtimer- oder Youngtimer-Fan, ob Auto, Motorrad, Trecker oder sonstiges Oldi-Gefährt, kommen Sie vorbei, Sie sind uns willkommen, also bis bald...